dieBasis Thüringen

„Unsere Gesellschaft braucht die basisdemokratische Erneuerung.“ – dieBasis

• Die Politik braucht eine neue Basis.
• Eine selbstbestimmte, eine couragierte, eine liebevolle Basis.
• Eine weltoffene, eine kluge, eine menschliche Basis.
• Eine weise Basis der Vielen!

Wie wollen wir leben? Wie können wir gut miteinander leben? Das sind entscheidende Fragen in unserer Zeit. Auf die es viele Antworten gibt.
Eine uns allen gemeinsame Antwort gibt unser Grundgesetz, das sagt: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

Und zur Würde gehört die Freiheit. Dazu gehören menschliche Begegnungen. Eine gewaltfreie Kommunikation, in der wir einander wieder zuhören. In der Alle zu Wort kommen und ernst genommen werden, auch die leisen Stimmen. Für eine vielstimmige Gesellschaft, die mit ihrer kritischen Intelligenz Manipulation durchschaut und gemeinsam die nachhaltigsten Lösungen findet.

Unsere Gesellschaft braucht die basisdemokratische Erneuerung. Mit uns – und mit Ihnen allen – hat sie bereits begonnen.
Die Basisdemokratische Partei Deutschland.
dieBasis.

Nachdem im Sommer 2020 die neue Partei dieBasis gegründet wurde, entstanden nach und nach die Landesverbände. Wir in Thüringen folgten am 16. Januar 2021 mit einem engagierten Team in Suhl.
Du möchtest noch nicht Mitglied werden, aber Dich auf andere Art einbringen? Unsere Gruppen stehen allen Menschen offen und wir freuen uns über jede Unterstützer:in. Die Seite mit den Veranstaltungen gibt einen Überblick, wie und wo sich unsere Gruppen treffen. Du bist jederzeit willkommen!

Auch von Unternehmen können wir jede Unterstützung gebrauchen. Insbesondere jetzt in der Aufbauphase benötigen wir Werbematerial, Prospekte, Flyer und vieles mehr. Darüber hinaus suchen wir nach Räumlichkeiten, die für die Parteiarbeit in Frage kommen. Ideen und Hilfsangebote sind herzlich willkommen!

Wenn Du Dich engagieren möchtest, nimm‘ bitte gleich Kontakt auf.

E-Mail Landesverband Thüringen: th-lv@die-basis-partei.de

SPENDENKONTO

Basisdemokratische Partei Deutschland
Landesverband Thüringen
IBAN DE61 8205 1000 0163 1384 86
BIC HELADEF1WEM
Bank Sparkasse Mittelthüringen

Wenn Du gezielt für den Aufbau des Landesverbandes Thüringen spenden möchtest, füge bitte einen Hinweis unter Verwendungszweck ein.

Gründung des Thüringer Landesverband von dieBasis